Rückbildungsgymnastik

Fit werden und Zeit für sich haben



Im Fokus steht bei der Rückbildungsgymnastik Kraft und Kondition wiederaufzubauen und sich wohl mit seinem Körper zu fühlen. Auch der Austausch mit den anderen Frauen und Entspannungsübungen gehören für mich an den Abenden dazu.

 

 

Der Beckenboden - die weibliche Mitte

 

Ich zeige dir wie du diesen erspüren, schützen und kräftigen kannst. Auch die anderen Muskelpartien wie Bauch, Rücken und Beine, die sich während der Schwangerschaft und der Geburt verändert haben, werden wahrgenommen und gekräftigt.

 

 

Jetzt vorbeugen

 

Um späteren Beschwerden vorzubeugen ist es wichtig diese Muskelpartien nach Schwangerschaft und Geburt zu trainieren. Du bekommst dazu auch praktische Tipps für die richtige Körperhaltung im Alltag.

 

 

Einfach mal abschalten

 

Durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin für Rückbildungsgymnastik, fließen Elemente der Achtsamkeitsschulung und Entspannungseinheiten mit in den Kurs ein. Eine wertschätzende und entspannte Stimmung ist mir wichtig. Du kannst die Zeit für dich genießen und ganz bei dir ankommen.

 

 

Ab wann kannst du starten?

 

Du kannst ca. 6 Wochen nach der Geburt mit der Rückbildungsgymnastik beginnen. Nach einem Kaiserschnitt empfehle ich dir die Teilnahme frühestens nach ca. 8 Wochen.

Eine Anmeldung zum Rückbildungskurs ist bei mir erst nach der Geburt möglich.

 

 

 

 

Wir treffen uns zu 7 Terminen:

 

immer Dienstags,

unterschiedliche Uhrzeiten stehen zur Verfügung

 

Kursort, sofern nicht anders angegeben:

 

Hebammen Praxisgemeinschaft

MenschensKinder

Goethestraße 22
74076 Heilbronn