Freiberufliche Hebamme

Sabrina Froede-Ganz



Hallo, ich bin Sabrina, geboren wurde ich in Heilbronn und aufgewachsen bin ich im schönen Möckmühl. Dort lebe ich auch heute wieder, gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern.

 

Ich arbeite als freiberufliche Hebamme in der Stadt Heilbronn.

 

Bereits seit meinem Hebammenexamen, im März 2010 in Heidelberg, bin ich als freiberufliche Hebamme unterwegs. Ich betreue Frauen/Familien während der Schwangerschaft, dem Wochenbett und in der Stillzeit. Mein Anspruch ist es dich fachlich kompetent, individuell und mit Herz zu begleiten. An meiner Arbeit liebe ich die Vielseitigkeit und Tiefe. Zudem verstehe ich sie als Tätigkeit mit gesellschaftspolitischer Relevanz.

 

Meine eigenen Schwangerschaften und Geburten sowie die Wochenbett- und Stillzeiten haben mich als Frau und Hebamme sehr bereichert.

 

Im Januar 2021 wurde ein lang ersehnter Traum wahr.

 

Gemeinsam mit zwei wunderbaren Kolleginnen durfte ich die Hebammen Praxisgemeinschaft MenschensKinder in Heilbronn eröffnen. Dort finden seither alle meine Kurse statt.

Meine Qualifikationen

  • Hebammenexamen 2010 in Heidelberg
  • K-Taping Therapeutin Schwerpunkt Gynäkologie
  • Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildungsgymnastik
  • Indische Babymassage nach Frédérick Leboyer
  • Didymos Trageberaterin
  • NLP-Master DVNLP

Meine Arbeitsweise

 

Mir liegt die individuelle Betreuung am Herzen. Es gibt kein festes Schema bei mir. Du entscheidest, wie die Betreuung durch mich aussieht und wie gut wir uns kennenlernen.

 

Mir ist es wichtig dich als (werdende) Mutter in dem Vertrauen in dich, in deine Kräfte und in die deines Kindes zu stärken.

 

Die Zeit rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ist eine Zeit tiefgreifender Veränderungen auf körperlicher, emotionaler und sozialer Ebene.

 

Dabei begleite und unterstütze ich dich/euch auf respektvolle Art und sehr einfühlsam.


Du möchtest von mir begleitet werden?

Meine Kurse findest du hier: